Antwort schreiben  Thema schreiben 
2009: Das 20. Alte Elefantentreffen seit der Rückkehr
Verfasser Nachricht
Henning Wiekhorst
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
2009: Das 20. Alte Elefantentreffen seit der Rückkehr

Kaum zu glauben, nun ist es also wirklich schon 20 Jahre her seit dem wir das Treffen vom Salzburgring zurück in Eifel gebracht haben.

Das Treffen ist inzwischen bekannt als wohl die ruhigste Großveranstaltung Deutschlands. Na ja, was heißt groß? In Anbetracht der Jahreszeit kann man das wohl gelten lassen.

Hinsichtlich der Teilnehmerzahlen hat der Winter diesmal das Treffen richtig schön gemütlich gemacht, ca. 1400 Elefanten waren da. Einschließlich eines echten, einer KS 601 und zwei ihrer etwas größeren und älteren Schwestern, den KS 750'er Zündapp Wehrmachtsgespannen.

Das Wetter war echtes Jubiläumswetter und da gab's nur ein Wort für: GEIL!
Der Schnee war allerdings irgendwie auch einer der glattesten die ich persönlich je erlebt habe. Es kommt nicht allzu oft vor, daß meine Kuh aus dem Stand raus das Rutschen anfängt.

Aber auch so etwas gehört dazu. Wenn man im Winter fährt muß mit sowas gerechnet werden und das ist auch gut so. Man hat dadurch etwas mehr, worüber man sich am Lagerfeuer auslassen und Sprüche 'drüber klopfen kann.

Was ich nicht verstehe ist, daß es zum Jubiläum nur noch zwei Spiele gab. Was ist mit dem Geschicklichkeitsfahren passiert? Dies war immer einer der wichtigsten Wettbewerbe des Elefantentreffens. Also E-TEAM denkt mal bitte darüber nach und erhaltet bitte in Zukunft die traditionsgemäßen Spiele. Hier zeigt es sich wieviel Mühe man sich als Veranstalter bis ins Detail gibt.

Ansonsten war das Treffen wieder gut organisiert und das Programmm endete am Samstag mit dem wohl bisher beindruckensten Feuerwerk, das es auf dem Elefantentreffen gegeben hat.

Zum Schluß möchte ich mich persönlich nochmals bedanken beim E-Team für das schöne Geschenk, das ihr mir überreicht hat.

Bis zum nächesten Mal, am 19.2. 2010 am Nürburgring.

Euer
Henning (Pelzmütze)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2009 02:15 AM von Henning Wiekhorst.

21-02-2009 01:53 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: