Um es vorweg zu nehmen, beim 2008'er Treffen hat der Schnee gefehlt.
Insgesamt waren 2300 Leute da und die Orga hat wie immer funktioniert, wenn man einmal von der Lautsprecheranlage absieht, die sich ausgerechnet bei der Ansprache und Totenehrung am Samstag als Tremolo-Anlage gab 
Also, die einzige Kritik an das E-Team: Kuemmert Euch mehr um die Technik!
Das ist zwar jetzt ein wenig Salz in die Wunden, dafuer war's das aber auch schon mit irgendwelchen Beanstandungen. Also, insgesamt mal wieder alles gut gemacht Jungs.
Trotz des warmen und trockenen Wetters gab's fuer die Ordner ansonsten auf dem Platz nicht all zu viel tun.
Hat man frueher immer befuerchten muessen, dass so ein Wetter die Moechtegern Harten anzieht, welche oftmals fuer ziemliche Misstimmung gesorgt hatten, so scheinen sich die Zeiten doch geaendert zu haben.
Das Treffen war ruhig, schoen ( Schnee hat trotzdem gefehlt) und, - es waren noch nie so viele Kinder mit dabei, wie in diesem Jahr.
Wer haette schon gedacht, dass das ehemals in Deutschland verbotene Elefantentreffen am Nuerburgring salonfaehig fuer Familien wird !!!
Noch erfreulicher war, dass endlich wieder mehr juengere Motorrad-Kollegen in die Eifel gekommen sind. Man hat sich in den vergangenen Jahren schon ein wenig Sorgen um den Nachwuchs der Mopedgilde gemacht.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und zeigen deutlich, dass wetterbedingt Scooter fahren und Abkuehlung durch Fahrtwind angesagt waren.
Bestimmt ein erregender Anblick fuer die Frauen. Wenn die zwei bei -20 Grad das auch noch machen bekommen 'se bestimmt den ersten Kaltduscherpreis. 
So ein Wetter hat aber auch Vorteile! Es gibt durchaus Motoraeder wo es schlichtweg verstaendlich ist, dass diese im Salz und Schnee nicht mehr bewegt werden. Ist es jedoch trocken, so hat man wenigstens noch die Chance einmal einen echten gruenen Elefanten, den Namensgeber des Treffens, live zu sehen.
Also, so sieht er aus der Gruene Elefant von Zuendapp:
Die KS 601 ist aber nicht das einzige legendaere Moped das da war. Es gab ziemlich viele klassische Fahrzeuge dieses Jahr wie z.B. die Norton oder die R27:
Waehrend die "Emme" sich mal wieder als renntauglich und aeusserst belastbar

zeigte, hat die Ural mit den typischen Problemen ihrem Ruf alle Ehre gemacht.
Sogar der Papst wurde mit passendem Werkzeug zu Hilfe gerufen, hat aber dann doch verzweifelt den Hammer geschmissen, - und nicht nur den !?
(Uralfahrer moegen es mir bitte nachsehen, ist nicht zu ernst gemeint

)
Die Spiele waren wie jedes Jahr eine belustigende Attraktion in familiaerer Atmosphaere und boten die Klassiker wie die Gummi-Seil-Staffel, den Gruppen-Ski-Lauf, Hammer-Tanz, Geschicklichkeit-Gespanne und mehr.
Vermisst (...oder verpasst?) habe ich den Wettbewerb fuer Solo-Fahrer.
Wie auch immer, wer nicht da war bekommt sicherlich durch die Bilder den "richtigen" Geschmack.
Am Samstagabend fand der traditionelle Hoehepunkt statt, mit der Siegerehrung, einer kurzen Ansprache, der Totenehrung und anschliessender Fackelfahrt.
Die Gewinner der Preise koennt Ihr wahrscheinlich von der
Internetseite des E-Teams erfahren. Ich habs nicht genau behalten, ausser das die weiteste Anfahrt aus Spanien kam mit so um die 1600 km.
Sonntags war dann auch wie immer halt fruehstuecken, packen und heimfahren angesagt.
Lasst uns alle hoffen im naechsten Jahr genau so ein ein Treffen zu haben, nur halt bei Minusgraden und Schnee. Dann waer's naemlich perfekt und die zwei Nackten haetten ihre Chance auf den Preis fuer Kaltduscher.
Das waer doch was fuer's 20. Jubilaeum am 13. bis 15. 2. 2009.
Euer Henning
PS; Ihr durft hier gerne Eure eigenen Geschichten vom Alten Elefantentreffen erzaehlen. Ich freu mich schon 'drauf!